Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


20160126_214133.jpg


20190307_104619.jpg


Dachstuhlbrand zerstört Wohnhaus in Barßel (LK Cloppenburg)

Am 09. Februar, um 3:40 Uhr, wurde die Feuerwehr Barßel zu einem Dachstuhlbrand nach Elisabethfehn in die Gorch Fock Straße gerufen. Schon bei der Anfahrt, war der Feuerschein von weitem zu erkennen. Bereits im September 2019, kam es in dem Gebäude zu einem Brand. Aus dem Grund, war das Haus unbewohnt. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung von außen durchgeführt. Unterstützt wurde die Barßeler Wehr, von der Feuerwehr Friesoythe. Sie war mit der Drehleiter und zwei weiteren Fahrzeugen, sowie mit 15 Kameraden angerückt.

Das DRK war mit 3 Sanitätern und einem Rettungswagen vor Ort. Zwischenzeitlich mussten einige Bewohner der Nachbarhäuser, wegen der starken Rauchentwicklung, ihre Häuser für 2 Stunden verlassen. Am Haus entstand ein Totalschaden. Über die Schadenshöhe und die Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht machen werden. Gegen 9:00 war der Einsatz beendet.


Bericht: Friedhelm Kröger
Bild: Friedhelm Kröger



zurück