Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


JHV der FF Gödenstorf/Oelstorf - hohe Ehrung für Jens Meyer

Sehr gut aufgestellt zeigt sich die Freiwillige Feuerwehr Gödenstorf/Oelstorf. Das machte der Jahresbericht von Ortsbrandmeister Thorsten Schöttner während der Jahreshauptversammlung der Wehr im Gasthaus Isernhagen deutlich. Die 44 Mitglieder der Einsatzabteilung mussten im vergangenen Jahr zu 31 Einsätzen ausrücken. Dies war nochmals eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. „Durchschnittlich rücken wir tagsüber mit 11,5 Einsatzkräften aus!“ freute sich Ortsbrandmeister Schöttner. Auch die Anzahl der Atemschutzgeräteträger ist mit 18 erfreulich hoch.
„Ihr seid eine schlagkräftige sehr gut ausgebildete Truppe!“ lobte Gemeindebrandmeister Jörn Petersen und dankte der Wehr für die gelungene Ausrichtung des Gemeindefeuerwehrtages im vergangenen Jahr.
Die gute Ausbildung spiegelt sich auch in den Erfolgen der Leistungsvergleichsgruppe wider. Gruppenführer Hendrik Petersen konnte einen ersten Platz auf dem Gemeindefeuerwehrtag und einen sechsten Platz auf dem Kreisfeuerwehrtag vermelden, der auch gleichzeitig die Qualifikation zum Regionalentscheid bedeutete.
Jugendwartin Sonja Meier konnte in ihrem Jahresrückblick von stabilen Mitgliederzahlen berichten. Je sieben Mädchen und Jungen sind mit Feuereifer bei den Nachwuchsbrandschützern dabei und konnten bei Wettbewerben einige vordere Plätze belegen.
Kreisbrandmeister Volker Bellmann überreichte der Wehr die Teilnahmeurkunde des Regionalentscheids in Laßrönne und freut sich bereits jetzt auf den Kreisfeuerwehrtag 2021, den die Wehr Gödenstorf/Oelstorf anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens gemeinsam mit den Nachbarn aus Garlstorf ausrichten wird. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr zeichnete er den stellvertretenden Ortsbrandmeister Jens Meyer für seine Verdienste um die Feuerwehr mit der silbernen Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes aus.
Gemeindebrandmeister Petersen konnte anschließend zwei Feuerwehrmänner in den nächst höheren Dienstgrad befördern. Ortsbrandmeister Thorsten Schöttner ist jetzt Hauptlöschmeister und Schriftführer Marcus Oetjen wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Auch zwei Wahlen standen noch auf der Tagesordnung der Versammlung. In geheimer Wahl wurde der Gruppenführer „Gödenstorf“ Ulrich Kühl mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Einstimmig wiedergewählt wurde Atemschutzwart Dirk Ewigleben.

Foto 1 zeigt den Geehrten Jens Meyer (Mitte) mit Kreisverbandsvorsitzendem Volker Bellmann und Ortsbrandmeister Thorsten Schöttner
Foto 2 zeigt die Beförderten mit Gemeindebrandmeister Jörn Petersen (rechts) und Ordnungsamtsleiter Hermann Pott (links)


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück