Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


Körnerkissen löst Feuerwehreinsatz aus

Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Ein Körnerkissen, was zu lange in einer Mikrowelle lag, hat am letzten Freitagnachmittag einen Feuerwehreinsatz im Zentrum von Bienenbüttel ausgelöst. Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Um 15.15 Uhr lief der Einsatzalarm bei den Feuerwehren des Zugs Mitte, der Feuerwehren Wichmannsburg, Bargdorf, Bienenbüttel sowie zusätzlich bei der Fw. Hohenbostel auf. Ein Einsatztrupp unter Atemschutz stellte im Hauswirtschaftsraum eine qualmende Mikrowelle fest, die umgehend ins Freie gebracht und mit dem Körnerkissen abgelöscht worden ist.

Die verqualmten Räume wurden durch die Feuerwehr anschließend mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Anschließend wurde der betroffene Raum noch mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Brandstellen kontrolliert.

Aufgrund des schnellen und umsichtigen Handelns der Bewohnerin und der Feuerwehr blieb ein größerer Schaden am Inventar bzw. am Wohnhaus zum Glück aus.

Die Feuerwehren waren mit 35 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Ein Rettungswagen des DRK Uelzen stand für die Versorgung von eventuellen Verletzten zur Verfügung, brauchte aber nicht eingesetzt zu werden. Der Einsatz war nach gut einer Stunde für alle Einsatzkräfte beendet.

Kurz vor Ende des Einsatzes wurde das Tanklösch.- und das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Bienenbüttel zu einem Folgeeinsatz in die Nachbargemeinde nach Jelmstorf alarmiert. Hier stand ein PKW unter einem Carport in Brand und das Feuer drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen.


Bericht: Stefan Kommert - Pressesprecher Feuerwehr Bienenbüttel
Bild: Stefan Kommert - Feuerwehr Bienenbüttel
Homepage



zurück