Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


20110407_022256.jpg


Ein Schwerverletzter bei schwerem Verkehrsunfall bei Ramelsloh – PKW prallt gegen Brückenpfeiler – Feuerwehr streut auslaufende Betriebsstoffe ab

Einen Schwerverletzten und einen völlig zerstörten PKW Audi hat am frühen Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall auf der Horster Landstraße ( Kreisstraße K 10 ) zwischen Ramelsloh und Horst gefordert.

Dabei war aus noch ungeklärter Ursache ein mit einer Person besetzter PKW Audi von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Brückenpfeiler der über der Horster Landstraße hinweg verlaufenen Güterbahnstrecke Maschen-Buchholz geprallt.

Der Fahrer des Fahrzeugs erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, er wurde durch Ersthelfer aus dem im Frontbereich zerstörten Fahrzeug befreit. Der Verletzte wurde noch vor Ort durch die Beatzungen eines alarmierten Rettungswagens und des Notarztes des DRK medizinisch betreut und versorgt.

Im Anschluss wurde er notarztbegleitet einem umliegenden Krankenhaus zur weiteren Behandlung zugeführt. Da aus dem Unfallfahrzeug größere Mengen an Betriebsstoffen ausliefen, alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle um 05.53 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Ramelsloh zum Abstreuen der Stoffe.

Mit Hilfe von Ölbindemitteln streuten die Ramelsloher Feuerwehrleute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und halfen bei der Säuberung der Fahrbahn. Zudem wurde die Unfallstelle für die weiteren Ermittlungsarbeiten der Polizei ausgeleuchtet.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Die Horster Landstraße musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Beamten des Polizeikommissariates Seevetal haben die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. An dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Fotos : Die Feuerwehr Ramelsloh musste bei diesem schweren Verkehrsunfall am Montag morgen auf der Horster Landstraße Hilfe leisten.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Stefan Gehrmann, FF Ramelsloh



zurück