Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


20190307_104619.jpg


Verspätete Ernennung

Kaum eine Veranstaltung, ein Fest oder eine Sitzung die in den vergangenen Wochen und Monaten nicht verschoben oder gar gänzlich abgesagt worden ist. Allerdings gibt es auch Beschlüsse oder Ernennungen, die wegen ihrer Bedeutung, z.B. für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger, nur kurz vertagt, dann aber doch abgehalten werden müssen. Die Vereidigung von Ortsbrandmeistern ist so ein Anlass.  So nahm, in seiner Eigenschaft als Dienstherr, der Bürgermeister der Samtgemeinde Gartow, Christian Järnecke, unlängst drei Ernennungen vor, die keinen Aufschub mehr zuließen: Als neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Schnackenburg wurde Sebastian Koch berufen. Sein neuer Stellvertreter ist Malte Elsner, der zunächst kommissarisch eingesetzt wurde. Für eine weitere Amtszeit wurde der wiedergewählte Gartower Ortsbrandmeister Karsten Sander vereidigt sowie Matthias Törber zum seinem neuen Stellvertreter berufen. Järnecke dankte den drei Feuerwehrmännern „für ihr jahrelanges Engagement und ihre Bereitschaft, auch weiterhin bzw. erstmalig noch mehr Verantwortung innerhalb der Freiwilligen Feuerwehren übernehmen zu wollen“. Vor den Ernennungen erinnerte der Ratsvorsitzende Matthias Hennings an den ehemaligen Ortsbrandmeister von Schnackenburg, Karsten Pollmeier, der „im April dieses Jahres nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorben ist“. Pollmeier war über viele Jahre Jugendfeuerwehrwart der Schnackenburger Wehr und Gemeinde-Jugendwart der Samtgemeinde Gartow. Das Amt des Ortsbrandmeisters versah der Verstorbene von April 2014 bis zum April 2020. „Durch sein langjähriges Wirken hat er in der Samtgemeinde Gartow die Arbeit in unseren Feuerwehren nachhaltig gestaltet und geprägt“, fasste Hennings Pollmeiers Engagement zusammen.

Foto (v.li.): Matthias Törber, Karsten Sander, Sebastian Koch und Christian Järnecke.


Bericht: Peter Burkhardt
Bild: Holger Friedrichs



zurück