Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20221221_181626.jpg


Verkehrsunfall bei Bostelwiebeck (LK Uelzen)

Am 25.Juli um 09:25 Uhr wurde die Feuerwehr Altenmedingen
zu einem Verkehrsunfall auf der Landestraße 232 bei Bostelwiebeck alarmiert.

Vor Ort angekommen, fanden die Kameradinnen und Kameraden zwei Pkw nach einem Frontalzusammenstoß vor. Aus beiden Pkw liefen Betriebsstoffe aus. Gemeinsam mit den Kameraden aus Eddelstorf streuten die Feuerwehrleute aus Altenmedingen die Straße mit Bindemittel ab und räumten Autoteile aus dem Weg.

Da die B4 momentan in Jelmstorf wegen einer Baustelle gesperrt ist, wird der Richtungsverkehr nach Lüneburg weiträumig u. a. über die L232 umgeleitet. Durch die unfallbedingte Vollsperrung hatte sich bei der Anfahrt bereits ein längerer Rückstau auf der Landesstraße gebildet. Vor diesem Hintergrund galt es, alle Arbeiten zügig abzuschließen.

Die verletzten Personen waren zum Glück nicht geklemmt. Von daher konnte die Einsatzstelle nach dem Abbinden der Betriebsstoffe und einer Grobreinigung des Unfallortes der Polizei überlassen werden.
Nach knapp einer Stunde rückten die Feuerwehren wieder ein.

Vor Ort waren die FF Eddelstorf als zuständige Wehr, FF Altenmedingen, RTW DRK Rettungswache Ellringen, Christoph 19, Polizei.


Bericht: FF Altenmedingen
Bild: FF Altenmedingen



zurück