Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


Rauchmelder in Walsroder Beethovenstraße lösen aus

Bereits am Mittwochabend gegen 19:45 Uhr hörten Anwohner in einem Mehrfamilienhaus in der Walsroder Beethovenstraße das Piepen eines Rauchmelders und nahmen dazu auch starken Brandgeruch aus einer Wohnung wahr. Sie zögerten nicht lange und wählten den Notruf.

Da durch den Leitstellendisponenten nicht ausgeschlossen werden konnte, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befinden, alarmierte er mit dem Alarmstichwort „Mittelbrand mit Personengefährdung“ die Freiwilligen Feuerwehren Walsrode, Honerdingen und Benzen.

Als diese wenig später Eintrafen, hatten alle Personen das Gebäude verlassen und die Ursache für die Rauchentwicklung konnte schnell ausgemacht werden. In einem Topf auf dem Herd der betroffenen Wohnung, schmorrten nicht mehr definierbare Bestandteile des Abendessens.

Da es keine offenen Flammen gab, beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr auf das Belüften der Betroffenen Wohnung. Größerer Schaden entstand nicht, alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Ein ebenfalls alarmierter Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug brauchten nicht tätig werden.


Bericht: Thomas Klamet, SPW-V Walsrode
Bild: Thomas Klamet, SPW-V Walsrode



zurück