Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20100810_155558.jpg


20180927_215110.jpg


Waldbrand / Lagerfeuer bei Seybruch (LK Lüchow-Dannenberg)

Waldbrand Seybruch Forsthaus / Quickborn,

Um 16:10 Uhr wurde die Quickborner Wehr zu einem Waldbrand 2, Forsthaus Seybruch, alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage im Wald zum Glück nicht, sodass die Wehren aus Dannenberg und Gusborn über Funk nicht benötigt wurden. Der Waldbrand entpuppte sich als zwei große Lagerfeuer, die im Durchmesser von ca fünf Metern waren. Diese wurden von der Wehr, ca. 16 Einsatzkräften, mit Wasser und Netzmitteln abgelöscht, somit die Löschwirkung besser erzielt werden konnte und die Ausbreitung verhindert wurde. Während der Löscharbeiten überprüfte der Gruppenführer mit der eigenen Wärmebildkamara die Feuerstellen nach weiteren Glutnester ab. Durch das schnelle Eingreifen der Wehr konnte größeres verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.Dieses Forsthaus wird von den Pfadfindern als Ferien und Wochenenddomizil genutzt.


Bericht: Mirko Tügel, Sg-PW Elbtalaue
Bild: Mirko Tügel, Sg-PW Elbtalaue



zurück