Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20221221_181626.jpg


20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


Zimmerbrand in Ramelsloh – Feuerwehr Seevetal löscht brennende Küche

Großer Schreck für Hausbesitzer eines Einfamilienhauses im Kinderlandweg in Ramelsloh am Sonnabend abend : Die Küche ihres Wohnhauses stand in Flammen. Um 20.24 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Ramelsloh, Holtorfsloh, Maschen und Ohlendorf sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Brandort alarmiert.

Binnen Minuten waren die Feuerwehren mit zehn Einsatzfahrzeugen und gut 60 Feuerwehrleuten an der Brandstelle eingetroffen. Dichter Rauch quoll aus dem Gebäude, Umgehend gingen mehrere Feuerwehrleute unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor, mit Hilfe eines C-Strahlrohres löschten die Kräfte die brennende Küche ab.

Mit Hilfe eines Überdruckbelüfters wurde das Gebäude abschließend rauchfrei gemacht. Ein vorsorglich mit alarmierter Rettungswagen des DRK kam glücklicherweise nicht zum Einsatz. An dem Gebäude entstand durch das Feuer und den Rauch beträchtlicher Sachschaden.

Die Polizei hat die weitere Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Schadens aufgenommen. Für die letzten Feuerwehren war der Einsatz nach gut zwei Stunden beendet.

Fotos : In Ramelsloh war die Feuerwehr Seevetal bei einem Küchenbrand im Großeinsatz.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle Feuerwehr Seevetal



zurück