Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


20221221_181626.jpg


Bahnböschung brannte in Stelle - Drei Feuerwehren löschten das Feuer

Ein Bahnböschungsbrand an der Güterbahnstrecke Maschen-Buchholz im Bereich Stelle hat am Montagnachmittag die Freiwilligen Feuerwehren aus Stelle und Maschen sowie die Werkfeuerwehr des Maschener Rangierbahnhofes beschäftigt.

Die drei Feuerwehren waren durch die Winsener Rettungsleitstelle um 13.32 Uhr zu dem Bahnböschungsbrand im Bereich des Hundesportplatzes nahe des Sportzentrums Kurze Heide in Stelle alarmiert worden. Rasch waren die drei Feuerwehre mit insgesamt fünf wasserführenden Einsatzfahrzeugen und gut 25 Feuerwehrleuten an der Brandstelle.

Bei ihrem Eintreffen brannte die Böschung auf einer Länge von gut 20 Metern. Mit Hilfe eines C-Strahlrohres sowie zwei D-Strahlrohren gelang es den Feuerwehrkräften schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Letztenendes verbrannten gut 200 Quadratmeter Gras und Buschwerk. Nach gut einer Stunde wurden auch die letzten Einsatzkräfte aus dem Brandeinsatz entlassen. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Fotos : In Stelle waren zwei Freiwillige Feuerwehren und die Werkfeuerwehr des Maschener Rangierbahnhofes im Einsatz, um diesen Bahnböschungsbrand zu löschen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: Remon Hirschmeier, FF Maschen



zurück