Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


Motorroller brannte neben Getränkemarkt n Stelle – Feuerwehr löschte Gefährt rasch ab

Zu einem vermeintlich brennenden Müllcontainer direkt neben einem Getränkemarkt in der Harburger Straße in Stelle sind in der Nacht zu Sonntag die Freiwilligen Feuerwehren aus Stelle, Ashausen und Fliegenberg/R. alarmiert worden.

Zeugen hatten einen Feuerschein neben dem Getränkemarkt bemerkt und unverzüglich über Notruf die Feuerwehr verständigt. Um 03.54 Uhr alarmiere die Winsener Rettungsleitstelle die drei Feuerwehren.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte kein Müllcontainer, ein Motorroller stand neben dem Getränkemarkt in Vollbrand. Unverzüglich leiteten die Kräfte unter der Leitung von Stelles Ortsbrandmeister Christian Suhrbier einen Löschangriff ein, mit Hilfe eines C-Strahlrohres gingen zwei der mehr als 50 eingesetzten Feuerwehrleute unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und hatten den Brand binnen weniger Minuten gelöscht.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde das Gebäude kontrolliert, ob durch den Brand unentdeckte Brandnester zu finden waren, dieses wurde glücklicherweise ausgeschlossen. Nach 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehren beendet, die weiteren Ermittlungen hat die Polizei übernommen.

Fotos : Ein Motorroller brannte neben einem Getränkemarkt in Stelle in voller Ausdehnung, die Feuerwehr löschte.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: Christian Suhrbier, FF Stelle



zurück