Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20130703_222424.jpg


Herrenloses Kajak treibt auf der Elbe Höhe Stover Strand - Einsatzkräfte aus drei Bundesländern im Einsatz

Stove, lw: Ein herrenloses Kajak, samt Gepäck, entdecken zwei Damen in Stove auf der Elbe treibend. Geistesgegenwärtig alarmieren sie die Rettungskräfte über den Notruf 112. Zudem machen sie ein Foto von dem Kajak, bevor sie es aus den Augen verlieren, was den Einsatzkräften später die Identifizierung erleichtern sollte.
Rettungskräfte aus den Bundesländern Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein eilen zur Stelle wo das Kajak zuletzt gesichtet wurde. Zahlreiche Boote werden zu Wasser gelassen. Spezialkräfte wie die Tauchergruppe des Landkreises Harburg, sowie die DLRG Ortsgruppe Seevetal, die über eine Unterwasserdrohne verfügt und spontan Hilfe anbietet, machen sich ebenso auf den Weg, wie ein Hubschrauber der Polizei mit spezieller Technik zum Auffinden von Personen.
Ca. 100 Einsatzkräfte befinden sich beidseits der Elbe an der Einsatzstelle. Zwischenzeitlich haben sich auch die beiden Damen, die den Notruf abgesetzt haben, bei der Einsatzleitung gemeldet und das Foto übergeben. Anhand des Fotos konnte schlussendlich das Kajak nebst Besitzer am Ufer auf dem Campingplatz ausgemacht werden. Diesem war, vermutlich mit steigender Flut, sein Kajak abgetrieben. R konnte es jedoch selbst bergen und an Land bringen. Nach gut einer halben Stunde konnte der Einsatz somit beendet werden.


Bericht: Lutz Wreide, Pressesprecher der Elbmarsch Feuerwehren
Bild: Lutz Wreide, Pressesprecher der Elbmarsch Feuerwehren
Homepage



zurück