Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20080725_062101.jpg


20130108_133057.jpg


20221221_181626.jpg


Hilferufe lösten Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst aus

(SK) Bienenbüttel, OT Hohenbostel, Landkreis Uelzen. Zu einem Hilfeleistungseinsatz mit Menschen in Gefahr
wurden heute Vormittag diverse Feuerwehren, der DRK Rettungsdienst sowie der Rettungshubschrauber
„Christoph 19“ und die Polizei alarmiert.

Zwei Frauen die in der Gemarkung Hohenbostel unterwegs waren, hörten auf einmal Hilferufe. Nach weiterer
Erkundung stellten sie fest, dass eine Person in eine Güllegrube gefallen war. Umgehend informierten sie über
den Notruf 112 die Rettungsleitstelle in Uelzen.

Die zuerst eintreffende Feuerwehr Hohenbostel unter Einsatzleiter Volker Brunn rettete die männliche Person
über eine Leiter. Anschließend wurde sie an den Rettungsdienst übergeben. Der unterkühlte Patient wurde vom
Rettungsdienst erst versorgt und in das Klinikum Uelzen verbracht.

Wann und warum der Mann in die Güllegrube gefallen ist, kann nicht gesagt werden.
Er hatte Glück, dass Passanten die Hilferufe in der Feldmark gehört hatten und das die Güllegrube nur wenige
Zentimeter gefüllt war.

Die Feuerwehr Bienenbüttel war vor Ort in Bereitstellung, musste aber nicht mehr tätig werden. Die Feuerwehr
aus Bad Bevensen konnte bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.


Symbolfoto


Bericht: Stefan Kommert - Pressesprecher Gemeinfeuerwehr Bienenbüttel
Bild: Feuerwehr Bienenbüttel
Homepage



zurück