Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


Vermeintlich brennender LKW auf der A 7 beschäftigte die Feuerwehr Seevetal

Ein vermeintlich brennender LKW auf der BAB A 7 hat am Freitag morgen die Freiwilligen Feuerwehren Maschen und Fleestedt beschäftigt. Die beiden Feuerwehren waren durch die Winsener Rettungsleitstelle um 07.06 Uhr zu dem LKW Brand auf die Autobahn A 7, Richtungsfahrbahn Hannover alarmiert worden.

Das Fahrzeug sollte zwischen dem Horster Dreieck und der Anschlussstelle Ramelsloh brennen. In diesem Abschnitt wurden die Feuerwehren nicht fündig, aus gutem Grund : Der Fahrer des betroffenen LKW, einem Gliederzug, hatte sein Gefährt auf den Park- und Rastplatz Hasselhöhe hinter der Anschlussstelle Ramelsloh gesteuert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle erkundeten die Kräfte und stellten fest, dass Teile der Auspuffanlage glühten. Mit Hilfe eines D-Strahlrohres wurde der Auspuff entscheidend heruntergekühlt, so dass eine Brandgefahr ausgeschlossen werden konnte.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben, die die weiteren Maßnahmen veranlasst hat. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach gut 45 Minuten beendet.

Fotos : Die Feuerwehren aus Maschen und Fleestedt waren an diesem LKW Gliederzug im Einsatz, ein heißgelaufener Auspuff wurde mit einem D-Strahlrohr heruntergekühlt.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen
Bild: Thomas Müller, FF Maschen



zurück