Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


Einsatzstichwort „Kellerbrand“

Am Freitagabend gingen die Sirenen in Barendorf, Vastorf und Wendisch Evern, diesmal aber nicht auf Grund des bundesweiten Warntages. Die Meldung lautete „Einsatz B3 Kellerbrand“ in Wendisch Evern.

Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, drang Rauch aus dem Fenster einer Wohnung im Keller. Da die Hausbewohner nicht anwesend waren, musste die Eingangstür durch die Feuerwehr Barendorf mit Hilfe des Türöffnungssatzes geöffnet werden. Nach Erkundung der Kellerwohnung durch einen Trupp unter Atemschutz konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Ein auf dem angeschalteten Herd befindlicher Topf, in dem sich Besteck mit Plastikgriffen befand, hatte sich erhitzt und das Plastik zum Schmelzen und zum Entzünden gebracht. Nach Entfernung des Topfes und anschließender Belüftung des Gebäudes war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Ebenfalls wurde die Feuerwehr Neetze mit dem Einsatzleitwagen und dem Tanklöschfahrzeug alarmiert, sie kamen aber nicht mehr zum Einsatz.


Bericht: Andreas Bahr, Presseteam Feuerwehr Ostheide
Bild: Andreas Bahr, Presseteam Feuerwehr Ostheide



zurück