Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20090709_043356.jpg


20080725_062101.jpg


20221221_181626.jpg


Sportboot droht im Stöckter Hafen zu sinken

Feuerwehr musste Boot auspumpen

gi. Stöckte. Am Sonntagnachmittag mussten die Feuerwehren Stöckte und Hoopte in den Stöckter Hafen ausrücken. Ein Sportboot drohte dort zu sinken. Der Bootsführer hatte bereits auf der Elbe bemerkt, dass sein Boot Schlagseite hatte. Auch der Wachposten der DLRG Station Hoopte hatte dies bemerkt und Kräfte der DLRG in den Stöckter Hafen entsandt. Der Bootsführer konnte mit seinem leckgeschlagenen Boot den Hafen erreichen und machte dort an einem Steg fest. Nach der ersten Lageerkundung, setzten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Tauchpumpen ein um den Havaristen zu Lenzen. Diese Arbeiten zogen sich über gut zwei Stunden hin. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde auch eine Ölsperre um das Boot gelegt, damit falls Betriebsstoffe austreten, diese nicht die Umwelt gefährden. Nach gut drei Stunden war der Havarist soweit leergepumpt das keine Kentergefahr mehr bestand. Nach einer weiteren Überprüfung konnte kein weiterer Wassereinbruch mehr festgestellt werden. Das Sportboot wurde dem Eigner übergeben und die Feuerwehren konnten die Einsatzstelle verlassen. Vor Ort war auch die Wasserschutzpolizei, die jetzt die Ermittlungen übernommen hat.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück