Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


20160115_141658.jpg


Scheunenbrand in Breetze: Feuerwehr verhindert Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile

Am Freitagmorgen um 02:26 Uhr wurden die Feuerwehren Breetze, Bleckede und Garze zu einem Scheunenbrand in Breetze alarmiert.
An der Straße „Zum Telegrafenberg“ brannte ein ca. 20 x 20 Meter großer Teil einer Scheune. Mit einem massiven Löschangriff konnte das Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden.
Es wurden zwei Wasserförderstrecken aufgebaut und die Scheune über insgesamt vier Strahlrohre gelöscht.
Aus dem offenen Teil wurden Anhänger, Bretter und Stroh unter Atemschutz entfernt und abgelöscht.
Insgesamt waren über 70 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle – der Einsatz war nach einer guten Stunde beendet.
Ein Rettungswagen sicherte den Feuerwehreinsatz ab, musste aber zum Glück nicht eingesetzt werden.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Der Sachschaden steht noch nicht fest.

Fotos von der Einsatzstelle


Bericht: Carsten Schmidt, Feuerwehr Stadt Bleckede
Bild: Carsten Schmidt, Feuerwehr Stadt Bleckede
Homepage



zurück