Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


Kind steckte im Schlick fest

Feuerwehr rettete Jungen aus Tönnhäuser Hafen

gi Tönnhausen. Ein Junge ist am frühen Montagabend im Tönnhäuser Hafen etwa 10 Meter vom Ufer bis zu den Hüften im Schlick eingesunken. Ein vorbeikommender Radfahrer erkannte den Ernst der Lage und rief den Notruf an. Die Rettungsleitstelle des Landkreises in Winsen alarmierte die Feuerwehren Tönnhausen und Winsen, sowie den Rettungsdienst. Die Tönnhäuser Wehr war bereits wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle. Zur Rettung des Jungen aus seiner misslichen Lage lies Einsatzleiter Jens-Peter Wreide das Schlauchboot einsetzen. Ein Feuerwehrmann im Boot arbeitete sich gesichert durch eine Leine zu dem Jungen vor. Er konnte ihn schnell aus dem Hafenschlick ins Boot ziehen und wurde dann an Land gebracht. Die Winsener Wehr konnte nach der Rettung die Einsatzstell wieder verlassen. Nach der Sichtung durch den Rettungsdienst, bei der keine Verletzungen festgestellt werden konnte, wurde der junge Mann der Mutter, die ebenfalls zur Einsatzstelle gekommen war, übergeben werden. Aber bevor es nach Hause ging, gab es aus dem Feuerwehrschlauch noch eine kleine Dusche um dem Schlamm abzuspülen. Die Mutter bedankte sich im Anschluss des Einsatzes bei den Einsatzkräften der Feuerwehr für die Rettung ihres Sohnes.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück