Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20110407_022256.jpg


20160126_214133.jpg


20080725_062101.jpg


Kean aus der Feuerwehr Hohnstorf/Elbe als Stammzellenspender

Kean ist seit seiner Kindheit in der freiwilligen Feuerwehr und kennt es, Menschen zu helfen und Leben zu retten. Doch so eine Stammzellspende war dann auch für ihn sehr aufregend, wie er erzählt:
„Als mich der Anruf erreichte, war ich einerseits sehr überrascht, andererseits wie gelähmt. Aber mir war von Anfang an klar, dass ich helfen werde!
Das ganze Prozedere begann Anfang des Jahres. Ich war bei der Voruntersuchung und alles lief so, wie es sollte. Dann kam der erste Anruf, dass die Spende ver-schoben werden muss. Ich war sehr traurig, aber ich wusste, dass eine neue Ter-minierung stattfinden sollte. Dann kam aber die
Corona Pandemie und das ganze Verfahren war vorerst eingestellt. Der neue Termin Ende Juli wurde auch abgesagt.
Vor Kurzem war es aber soweit. Ich konnte nach Köln fahren, um Knochenmark (nicht zu verwechseln mit Rückenmark!) zu spenden. Die Schwestern in der Ent-nahmeklinik waren superfreundlich und haben sich um alle Fragen und Angele-genheiten gekümmert. Ich habe mich in der Zeit auch viel mit meiner Familie aus-einandergesetzt und viel mit ihnen telefoniert, um meine Nervosität zu lindern. Direkt nach der Spende hatte ich noch ein wenig Wundschmerz. Aber das nehme ich willigend in Kauf, weil ich weiß, dass ich mit dieser Spende einer Person das Leben retten kann.

Mein Fazit: Menschenleben retten kostet nichts und es macht einen selbst stär-ker und selbstbewusster!“


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bild: FF Hohnstorf



zurück