Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20130703_222424.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


Elstorf wählt Ortsbrandmeister und Vertreter

Elstorf, 02.10.2020

Außerordentliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf, Gemeinde Neu Wulmstorf.
Am vergangenen Wochenende fand in Elstorf eine Außerordentliche Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr statt. Diese war nötig weil die Amtszeit des Ortsbrandmeister Achim Lüdemann und einem seiner Stellvertreter, Christoph Meyer abgelaufen war.
Der Pandemie und den dadurch geltenden Bestimmungen geschuldet war es keine Versammlung wie es die Kameraden und Kameradinnen gewohnt sind. Es wurde die Fahrzeughalle in Elstorf zum Veranstaltungsort umfunktioniert, einfach weil es sonst nicht möglich gewesen wäre den vorgeschriebenen Abstand zu wahren, Maskenpflicht bis zum Erreichen des Sitzplatzes war ebenfalls selbstverständlich.. Teilnehmen konnten nur Mitglieder die sich im Vorfeld angemeldet haben um die Teilnehmerzahl zu begrenzen und es wurden auch deutlich weniger Gäste eingeladen als es sonst in Elstorf üblich ist. Ein Kamerad musste dann auch kurzfristig absagen, ausgerechnet der zur Wahl stehende Ortsbrandmeister Achim Lüdemann musste sich 3 Tage vor der Wahl für 2 Wochen in häusliche Quarantäne begeben. Die Wahl fand aber dennoch statt, sowohl Achim Lüdemann als auch Christoph Meyer stellten sich zur Wiederwahl, Gegenkandidaten gab es keine und so wurden beide, Achim Lüdemann in Abwesenheit, von der Versammlung in Ihrem Amt für weitere 6 Jahre bestätigt.

Frank Westphal
Ortpressewart der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf

Auf dem Foto von links nach rechts mit
Genügend Abstand Zueinander,
Ortsbrandmeister Stellvertreter Jan Peter Prien
Gemeindebrandmeister Stellvertreter Jan Hendrik Rahlfs
Ortsbrandmeister Stellvertreter Christoph Meyer
Bürgermeister Neu Wulmstorf Wolf Egbert Rosenzweig
Gemeindebrandmeister Sven Schrader


Bericht: Frank Westphal, Ortspressewart
Bild: FF Elstorf



zurück