Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20130703_222424.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_141658.jpg


Gemeinden Rosengarten und Neu Wulmstorf: 32 neue Feuerwehrleute für den Feuerwehrdienst verpflichtet



Iddensen 32 junge Feuerwehrleute aus den Gemeinden Neu Wulmstorf und Rosengartenn sind nun im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am Feuerwehrhaus in Iddensen für den Feuerwehrdienst verpflichtet worden. Die eigentliche Verpflichtung hätte auf dem Kreisfeuerwehrtag Ende August stattfinden sollen, dieser ist wegen der Corona Pandemie ausgefallen.

Daher wurde die Verpflichtung nun im kleinen Rahmen und unter der Einhaltung aller Hygienevorschriften nachgeholt. Kreisbrandmeister Volker Bellmann bedankte sich bei den 15 jungen Feuerwehrfrauen und –männern aus der Gemeinde Rosengarten sowie den 17 jungen Feuerwehrfrauen und –männern aus der Gemeinde Neu Wulmstorf für ihre Bereitschaft, ehrenamtlich Dienst am Nächsten zu verrichten und betonte, dass es eine Freude sei zu sehen, wie motiviert die Nachwuchsfeuerwehrleute ihre Truppmann Ausbildung im vergangenen Jahr absolviert hatten.

Im Beisein der beiden Gemeindebrandmeister Sven Schrader ( Neu Wulmstorf ) und Stephan Wilhelmi ( Rosengarten ) sowie weiteren Funktionsträgern der Feuerwehren aus beiden Gemeinden erfolgte die Zeremonie mit dem traditionellen Verpflichtungseid. Nach dem förmlichen und feierlichen Verpflichtungseid wurden die jungen Feuerwehrleute von allen anwesenden Verantwortlichen herzlich in den Reihen der aktiven Feuerwehr begrüßt.

In den kommenden Monaten erfolgt nun die weitere Ausbildung an den jeweiligen Standorten. Sowohl der Kreisbrandmeister als auch die beiden Gemeindebrandmeister wünschten den neuen Feuerwehrleuten viel Spaß bei ihrem Ehrenamt und wünschten sich eine weiterhin so hohe Motivation und Engagement.

Fotos : In einer feierlichen Zeremonie wurden 32 junge Feuerwehrleute aus den Gemeinden Neu Wulmstorf und Rosengarten für den Feuerwehrdienst verpflichtet.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg



zurück