Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


20130108_133057.jpg


20130703_222424.jpg


LKW stößt auf der Bundestraße 4 mit Kleintransporter zusammen

Feuerwehr befreit eingeklemmte Person aus Kleintransporter

Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person kam es am heutigen Dienstagvormittag in Bienenbüttel auf der Bundestraße 4 in Höhe der Abfahrt zur Uelzener Straße.

Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Fahrer eines Kleintransporters in seinem Fahrzeug schwerverletzt eingeklemmt und musste von den alarmierten Kräften der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der Fahrer des LKW erlitt leichte Verletzungen. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst ärztlich versorgt.

Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zusammen mit der Straßenmeisterei die Aufräum- und Bergungsarbeiten.
Unterstützt wurden die Kräfte der Feuerwehr Bienenbüttel durch die Feuerwehr Bad Bevensen, die einen weiteren hydraulischen Rettungssatz vorhielten sowie durch die Freiw. Feuerwehren aus Jelmstorf und Bargdorf.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundestraße 4 voll gesperrt werden.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren 2 Rettungswagen des DRK, der Rettungshubschrauber
„Christoph 19“ die Polizei mit zwei Streifenwagen sowie die Straßenmeisterei Lüneburg vor Ort.


Bericht: Stefan Kommert - Pressesprecher Gemeinfeuerwehr Bienenbüttel
Bild: Feuerwehr Bienenbüttel
Homepage



zurück