Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


20101221_132028.jpg


Diverse witterungsbedingte Einsätze sorgen für Arbeit bei den Feuerwehren im Landkreis Harburg

Kräftige Regenschauer haben am Mittwoch seit den Nachmittagsstunden bis in den späten Abend hinein für einige Einsätze bei den Feuerwehren des Landkreises Harburg gesorgt. In den meisten Fällen galt es, überflutete Straßen vom Wasser zu befreien, in einem Fall musste ein umgestürzter Baum beseitigt werden.

Der erste Einsatz ereignete sich um 17.11 Uhr im Appenstedter Weg in Meckelfeld. Dort war die Straße nach einem kräftigen Regenschauer in Höhe der Skater-Anlage überflutet. Die Kräfte der alarmierten Feuerwehr zogen im betroffenen Bereich die Gullideckel und säuberten die Abläufe von größeren Mengen Laub, das Wasser konnte nun abfließen, und in kurzer Zeit war die Straße wieder befahrbar.

Nur 15 Minuten später, um 17.26 Uhr musste die Feuerwehr Ehestorf-Alvesen in die Straße „Auf den Schwarzen bergen“ ausrücken, auch hier war die4 Straße überflutet. Wie schon in Meckelfeld wurden auc hier die Gullideckel gezogen dun so für ein Abfließen des Wassers gesorgt.

Ein weiterer Überflutungseinsatz in Ehestorf geschah wenig später in der Straße „Emmetal“, auch hier musste die Feuerwehr die Straße vom Wasser befreien.

Die Feuerwehr Over-Bullenhausen rückte um 19.11 Uhr in die Fünfhausener Straße in Bullenhausen aus, auch hier musste ein Straßenabschnitt wieder passierbar gemacht werden, weil Wasser die Straße überflutete.
Um 22.57 Uhr schließlich wurde die Freiwillige Feuerwehr Maschen in den Immenweg in Horst alarmiert. In Höhe des Kreuzungsbereichs mit dem Immenstieg war ein Baum umgestürzt und blockierte die Fahrbahn auf ganzer Breite. Die Maschener Feuerwehr zerkleinerte den Baum rasch und sorgte so für eine frei befahrbare Straße.

Schäden wurden in allen Fällen nicht bekannt, die Einsätze für die Feuerwehren waren allesamt in relativ kurzer Zeit beendet.

Fotos : In Horst musste die Feuerwehr Maschen einen umgestürzten Baum beseitigen.



Bericht: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg
Bild: Matthias Köhlbrandt, KPW Harburg



zurück