Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_141658.jpg


Einsatz in Jork (STD): Keller mit Ölheizung verqualmt

Am Montag, 26.10.20 um 12:42 Uhr wurden die Jorker Ortsfeuerwehren Borstel, Ladekop und Jork in die Strasse "Im Winkel" gerufen. Grund war ein verqualmter Heizungskeller mit einer Ölheizung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Jork waren die Bewohner des Mittelreihenhauses bereits vor dem Gebäude in Sicherheit und auch das Treppenhaus war inzwischen leicht verqualmt.

Unter schwerem Atemschutz erkundete die Feuerwehr den Keller und stellte die defekte Heizung ab. Der Keller und das Treppenhaus wurden belüftet bevor Einsatzleiter Jochen Minners, Ortsbrandmeister Ortsfeuerwehr Borstel, um 13:30 Uhr das Gebäude wieder dem Eigentümer übergeben konnte.

Es waren ca. 60 Feuerwehrleute und die Polizei Jork an der Einsatzstelle. Auch ein RTW des DRK Stade war vor Ort. Er brauchte jedoch nicht eingesetzt zu werden, es wurde niemand verletzt. Während des Einsatzes war die Sackgasse Im Winkel voll gesperrt.


Bericht: Tim Ladwig, FF Jork
Bild: Tim Ladwig



zurück