Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


Schwerer Verkehrsunfall auf der L 270 zwischen Uelzen und Esterholz - 25jähriger Fahrer erliegt im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den Abendstunden des 26.11.2020 auf der Landesstraße 270 zwischen Esterholz und Uelzen. Nach derzeitigen Ermittlungen war ein 25 Jahre alter Fahrer eines Pkw BMW (aus der Samtgemeinde Aue) gegen 19:30 Uhr aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit bei Nebel (Sichtweite unter 100m) in Fahrtrichtung Uelzen in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der BMW prallte gegen einen Erdwall und zwei Bäume und wurde dabei komplett zerstört. Wrackteile des Pkw sowie der BMW selbst schleuderten dabei zurück auf die Fahrbahn.

Zwei kurze Zeit später passierende Pkw VW Golf und Pkw Audi kollidieren in der Folge mit Wrackteilen auf der Fahrbahn, wobei der Pkw Audi auch noch mit dem BMW selbst kollidiert und diesen in den Grünstreifen schleudert. Die beiden 29 und 55 Jahre alten Fahrerinnen erleiden leichte Verletzungen (u.a. Schock)

Der 25 Jahre alte Fahrer des BMW wurde in seinem Pkw eingeklemmt, so dass Einsatzkräfte der Feuerwehr Uelzen zum Einsatz kamen. Der Mann wurde aus dem Pkw-Wrack geholt und mit lebensgefährlichen Verletzungen zunächst ins Klinikum nach Uelzen gebracht. Dort verstarb er am 27.11.

Für die Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde auch ein Sachverständiger eingeschaltet. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 15.000 Euro. Die Landesstraße war bis in die späten Abendstunden zum Teil voll gesperrt.


Bericht: Pressestelle PI LG/UE/DAN
Bild: FF Uelzen



zurück