Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20100810_155558.jpg


20150918_064547.jpg


20130108_133057.jpg


Kinder schmücken den Weihnachtbaum der Feuerwehr Agathenburg (LK Stade)


Auch in der Zeit von Corona und Kontaktbeschränkungen muss nicht auf alle Traditionen verzichtet werden, man muss sie nur ein wenig an die Gegebenheiten anpassen.
So ist es seit Jahren üblich, dass die Kinder des Kindergarten Wichtelburg Agathenburg den Weihnachtsbaum vor dem Gerätehaus schmücken.
So war es bisher immer ein kleines Fest, zu dem viele Gäste, die sich mit Agathenburg verbunden fühlen, gekommen waren. Bei frischen Waffeln und Punsch traf man sich, die Kinder schmückten den Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Schmuck und sangen ein Lied.
In diesem Jahr mussten wir leider auf unsere Gäste und die Geselligkeit verzichten.
Die Kinder haben es sich jedoch nicht nehmen lassen, den Weihnachtsbaum zu schmücken, nur eben ohne Zuschauer. Sie hatten trotzdem viel Spaß dabei.
Auch der Weihnachtsmann war schon da gewesen und hat einen Sack mit Süßigkeiten für die Kinder abgegeben.









Bericht: Michael Dehmlow, Pressesprecher FF SG Horneburg
Bild: Michael Dehmlow, Pressesprecher FF SG Horneburg



zurück