Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


20160115_141658.jpg


Hilfsorganisation bereitet sich auf Impfungen vor und sucht noch qualifiziertes Personal - Johanniter unterstützen Impfzentrum in Buchholz

Die Organisation der Corona-Impfzentren in Niedersachsen läuft auf Hochtouren: Die Johanniter-Unfall-Hilfe stellt in Buchholz das medizinische Fach- und Assistenzpersonal unter anderem für die medizinische Unterstützung beim Impfen zur Verfügung. Für einen reibungslosen Ablauf suchen die Johanniter nun noch qualifiziertes Personal.


„Wir befinden uns in einer spannenden Phase. Jetzt wird alles in die Wege geleitet, um bereit zu sein, sobald der Impfstoff zugelassen und ausgeliefert wird", sagt Alexander Jansen, Kreisbereitschaftsführer der Johanniter im Regionalverband Harburg. Die Johanniter suchen dringend qualifiziertes Personal für die medizinische Unterstützung und Dokumentation in Buchholz.


„Es können sich ausgebildete Notfallsanitäterinnen, Alten- oder Krankenpfleger bewerben, aber auch Arzthelferinnen oder Studierende der Medizin“, so Jansen. Auch wer einen medizinischen Hintergrund hat und sich im Ruhestand oder in Elternzeit befindet, kann sich melden. Neben einer normalen Anstellung können Interessierte zudem im Rahmen einer steuerfreien Nebentätigkeit mitarbeiten. „Es wird wirklich jede Hand gebraucht“, sagt Jansen. Informationen zu den Stellen gibt es online unter www.johanniter.de/harburg oder per E-Mail unter impfzentrum.harburg@johanniter.de.


Bericht: Sonja Schleutker-Franke, Pr.-u.ÖA Johanniter RV Harburg
Bild: Johanniter RV Harburg
Homepage



zurück