Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


Lüneburg: PKW Brand in Carport

Am Mittwochmorgen (30.12.) rückte die Feuerwehr Lüneburg zu einem PKW Brand in die Wilhelm Leuschner Straße aus. Der Vollbrand im Carport drohte auf das Wohngebäude überzugreifen.

Ein aufmerksamer Passant hatte das Feuer um kurz nach sechs in der Früh bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Feuerwehr Lüneburg rückte mit einem Löschzug zur Brandbekämpfung aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen PKW und Carport bereits im Vollbrand.

Während die Brandbekämpfung eingeleitet und eine Riegelstellung zum Wohngebäude eingerichtet wurde, überprüfte ein Trupp die Räumlichkeiten im Einfamilienhaus. Insgesamt neun Atemschutzgeräteträger waren im Einsatz.

Mit zwei C-Strahlrohren und einem Schaumrohr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert und die Brandbekämpfung abgeschlossen werden.

Der von den Flammen betroffene Dachbereich des Gebäudes wurde mit einer Wärmebildkamera überprüft. Carport und Fahrzeug erlitten einen Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Bericht: Daniel Roemer, Pressestelle FF Lüneburg
Bild: Pressestelle Feuerwehr Lüneburg



zurück