Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20180927_215110.jpg


20130703_222424.jpg


20110722_223820.jpg


Küchenbrand in Lüneburger Einfamilienhaus

Ein Passant bemerkte das Feuer in einem Einfamilienhaus in der Straße "Im tiefen Tal" und alarmierte die Rettungskräfte. Die Bewohner waren nicht im Haus. Verletzt wurde niemand.

Ein weiterer Brandeinsatz beschäftigte die Feuerwehr am Silvesternachmittag. Ein Löschzug wurde alarmiert, das eintreffende Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug brachte die Lage schnell unter kontrolle. In der Küche, im Erdgeschoss des Hauses waren Flammen von außen sichtbar. Ein Atemschutztrupp ging in das Gebäude vor und brachte den Brand schnell unter Kontrolle.

Der Sachschaden hält sich dank der schnell eingeleiteten Brandbekämpfung in Grenzen, das Haus kann weiterhin bewohnt werden. Nach Abschluss der Belüftungsarbeiten rückten die Kräfte ab, die Bewohner können in ihr Haus zurückkehren.


Bericht: Daniel Roemer, Pressestelle FF Lüneburg
Bild: Pressestelle Feuerwehr Lüneburg



zurück