Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


Vier Feuerwehren rückten am Donnerstagmorgen nach Borstel aus

In einem Mehrfamilienhaus sollte die Küche brennen

gi Borstel. Am Donnerstagmorgen kurz nach 8 Uhr wurden die Feuerwehren Borstel, Winsen, Sangenstedt, Rottorf und der Rettungsdienst zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Königstraße in Borstel alarmiert. Die ersten Kräfte der Borsteler Wehr waren schnell vor Ort. Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in die Wohnung im Erdgeschoss vor. Sie konnten aber keine Rauchentwicklung feststellen. Eine weitere Erkundung ergab, dass ein Schneidebrett aus Holz angebrannt war. Mit einem Kleinlöschgerät wurde das Brett abgelöscht, sowie aus der Wohnung entfernt. Auch der Rettungsdienst brauchte nicht mehr tätig zu werden, es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Für den Feuerwehreinsatz war die Königstraße voll gesperrt. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet. Die Ermittlungen hat die Polizei aufgenommen.

Das Foto zeigt Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Atemschutz vor dem Gebäude


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück