Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


Bienenbüttel - Kollision zweier PKW – Fahrerin im PKW eingeschlossen

(SK) Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Zu einem Zusammenstoß zweier PKWs kam es am Freitag Vormittag auf der Bundestraße 4, Abfahrt Uelzener Straße in Bienenbüttel.

Bei dem Unfall wurde ein PKW in den seitlichen Graben geschleudert. Die 79-jährige Fahrerin wurde dadurch mit schweren Verletzungen in ihrem PKW eingeschlossen. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die verunfallte Person nach einer ärztlichen Erstversorgung und Stabilisierung des Fahrzeuges durch die vorher entfernte Windschutzscheibe.

Die beiden Insassen des zweiten Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Sie konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen.

Auslaufende Betriebsstoffe sowie Fahrzeugteile wurden aufgenommen.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Bad Bevensen stand mit einem weiteren technischen Rettungssatz in Bereitstellung. Brauchte aber nicht mehr eingesetzt werden.

Nach Auskunft der Polizei übersah die 79-jährige VW Fahrerin beim Auffahren auf die B4 ein aus Uelzen kommenden Audi der seitlich mit dem VW zusammenstieß.

Die Bundestraße 4 war für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden teilweise voll gesperrt.

Neben den 45 Rettungskräften der Feuerwehren aus Bad Bevensen, Bargdorf, Bienenbüttel und
Wichmannsburg waren ebenfalls der DRK Rettungsdienst, die Polizei sowie die Straßenmeisterei am Einsatzort.

Einsatzdatum: Freitag, 08. Januar 2021
Alarmierung: 11.39 Uhr

Text: Stefan Kommert (SK), Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit Gemeindefeuerwehr Bienenbüttel
Fotos: Ingo Dannath, Feuerwehr Bienenbüttel


Bericht: Stefan Kommert - Pressesprecher Gemeinfeuerwehr Bienenbüttel
Bild: Feuerwehr Bienenbüttel
Homepage



zurück