Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


Trecker fährt nachts auf der B 73 bei Düdenbüttel (LK STD) gegen Baum

Nächtlicher Einsatz für die Ortsfeuerwehren Düdenbüttel und Himmelpforten, die mit 36 Einsatzkräften ausrückten, auf der Bundesstraße 73. Bei Düdenbüttel war ein junger Treckerfahrer kurz nach vier Uhr früh von der Straße abgekommen.
Der Traktor knallte gegen einen Baum im Seitenraum.

Der Schlepperfahrer blieb bis auf ein blaues Auge unverletzt, stellten die Sanitäter des alarmierten Rettungsdienstes fest, nachdem sie den Unfallfahrer untersucht hatten.Durch den Aufprall des großen Traktors brach ein Teil der Baumkrone des gerammten Baumes ab und landete auf der Straße.

Die Polizei und Einsatzkräfte der Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher, bevor mit den Aufräumarbeiten begonnen werden konnte. Mit Motorsägen wurde die abgebrochene Baumkrone zerlegt und von der Fahrbahn entfernt.

Beim Zusammenstoß mit dem Baum hatte der Trecker schweren Schaden genommen.
Ein Vorderrad und weitere Fahrzeugteile waren abgerissen worden und lagen weit verteilt an der Unfallstelle.

So weit wie möglich wurden die verstreuten Trecker-Teile von der Feuerwehr eingesammelt.
Nach Abschluß der Aufräumarbeiten und bis zur Bergung des Unfallfahrzeugs durch ein Bergungsunternehmen übergaben die Feuerwehren die Einsatzstelle an die Polizei.


Fotos zeigen das Unfallfahrzeug, Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle auf der B 73.



Ort: Bundesstraße B73 bei Düdenbüttel



Bericht: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten
Bild: S.Heuer,F.Ewald



zurück