Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


20090709_043356.jpg


Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Tosterglope und Katemin am 10.01.2021

Am Sonntag um 08:50 Uhr wurden die Feuerwehren aus Tosterglope, Nahrendorf-Oldendorf und Dahlenburg mit dem Einsatzstichwort „H3Y-Person in PKW eingeklemmt“ auf die L232 zwischen Tosterglope und Katemin alarmiert.

Ein Kleinwagen war von der Straße abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert.
Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurden drei Personen im PKW festgestellt, von denen zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren.Sofort wurden durch den Einsatzleiter weitere Rettungskräfte zur Einsatzstelle nachgefordert.

Eine Person konnte den PKW selbstständig verlassen, der Fahrer und eine Person auf der Rückbank mussten mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden.

Alle Patienten wurden an den Rettungsdienst übergeben. Auf Grund der Schwere der Verletzungen waren auch zwei Rettungshubschrauber aus Uelzen und Hamburg im Einsatz.

Zwei Patienten wurden mit mittelschweren bis schweren Verletzungen in Krankenhäuser nach Lüneburg und Hamburg transportiert, der dritte Patient verstarb leider noch im Rettungshubschrauber, bevor ein Transport stattfinden konnte.

Der Rettungsdienst war mit 3 Rettungswagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeugen, 2 Rettungshubschraubern und der Örtlichen Einsatzleitung Rettungsdienst im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach knapp zwei Stunden beendet.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Tosterglope
Feuerwehr Nahrendorf-Oldendorf
Feuerwehr Dahlenburg
Gemeindebrandmeister
Stellv. Gemeindebrandmeister
Gemeindepressewart
Polizei
Rettungsdienst Lüneburg

Rettungsdienst Lüchow-Dannenberg
RTH Christoph 19 Uelzen
RTH Christoph 29 Hamburg
OrgL/LNA
Abschlepper


Bericht: Jan Griffel, SG-PW Dahlenburg
Bild: Jan Griffel, SG-PW Dahlenburg



zurück