Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20160126_214133.jpg


20110407_022256.jpg


20130703_222424.jpg


Auto rammt Trecker auf B 73 in Himmelpforten

Für die Feuerwehr Himmelpforten war es der zweite Einsatz mit einem Unfall unter Beteiligung eines Traktors innerhalb von dreizehn Stunden.

Auf der Bundesstraße 73 am Ortseingang von Himmelpforten war am Sonntagabend gegen 17.15 Uhr ein Pkw vom Typ Peugeot gegen einen vorausfahrenden Trecker geprallt.

Der Kleinwagen war auf der Fahrt von Burweg in Richtung Himmelpforten unterwegs gewesen.

Der Trecker war kurz zuvor von einer Weide kommend rechts auf die Bundesstraße in Richtung Ortschaft gefahren.

Nach Aussage des Treckerfahrers aus Himmelpforten hatte er sich vorher vergewissert, daß sich kein Fahrzeug nähert und das Abbiegen auf die befestigte Straße gefahrlos ist.

Dennoch kam es zur Kollision des herannahenden Peugeot mit dem Trecker.

Der Pkw rammte den Traktor am linken Hinterrad.
Der Treckerfahrer konnte sein Gefährt nach dem Zusammenstoß mit Mühe auf der Fahrbahn halten.

Das Auto wurde durch den Aufprall an der Frontpartie erheblich beschädigt und kam auf der Fahrbahn in Richtung Himmelpforten zum Stehen.

Der 30-jährige Autofahrer aus Himmelpforten wurde nach ersten Erkenntnissen verletzt, konnte aber anfänglich noch selbst aus dem Unfallfahrzeug steigen.

Er wurde von der Feuerwehr und danach vom Rettungsdienst betreut und wurde nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung in eine Klinik gefahren.

Die Polizei Stade, die mit mehreren Streifenwagen im Einsatz war, sicherte zusammen mit der Feuerwehr die Unfallstelle und befragte Zeugen zum Unfallhergang.

Entgegen erster Meldungen brannte der Unfallwagen nicht.

Die zwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehr sorgten dennoch für den Brandschutz, räumten die Unfalltrümmer, die die Fahrbahnen übersät hatten, von der Straße und schoben das Unfallfahrzeug in den Seitenraum.

Die B 73 musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten zwischen Himmelpforten und Burweg von Polizei und Feuerwehr für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
Der Verkehr wurde über Oldendorf umgeleitet.


Fotos zeigen die Unfallfahrzeuge, Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle auf der B 73.

Ort: Bundesstraße B73 in Himmelpforten


Bericht: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten
Bild: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten



zurück