Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


20160115_141658.jpg


20080725_062101.jpg


Heute bei Florian ZuSa (incl.Blaulichttalk aus Lüchow-Dannenberg):

Heute ist es wieder soweit - ab 13.05 Uhr sind wir on air:
bis 15.00 Uhr gibt es wieder auf Radio ZuSa Feuerwehrinformationen aus erster Hand

In der ersten Stunde berichten Claus Lühr und Andreas Bahr beispielsweise über diverse Einsätze der letzten zwei Wochen im Sendegebiet u.a. die Großbrände in Bardowick und Ebstorf oder den schweren Verkehrsunfall bei Tosterglope. Wir schauen uns die Bilanz der Stadtfeuerwehr Winsen an und berichten über die Orstbrandmeisterwahlen im Bereich der Stadt Bleckede unter besonderen Bedingungen.

In der zweiten Sendestunde ab ca 14.00 Uhr berichten unsere Kollegen Mike Reinhardt und Heiko Bieniußa im Blaulichttalk aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg über folgende Themen:

Großbrände und schwere Verkehrsunfälle sind die Einsätze, über die am meisten berichtet wird - auch wir haben zwei Einsätze aus dem vergangenen Jahr aus dem Archiv geholt und sprechen mit den jeweiligen Einsatzleitern über den Brand der Obdachlosenunterkunft in Bösel und den schweren Verkehrsunfall bei Karwitz am Pfingsmontag.

Am Beispiel dieser Einsätze wollen wir aber auch mal hinter die Kulissen schauen - wie funktioniert eigentlich die Logistik an der Einsatzstelle bei größeren Bränden? Wie gehen Einsatzkräfte mit der Situation bei wirklich schlimmen Verkehrsunfällen um?

Darüber reden wir mit dem Leiter der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) Michael Schulze und mit unserem Notfallseelsorger, Pastor Bernd Paul aus Küsten.

Am Ende haben wir noch eine tolle Nachricht für Euch - bleibt gespannt und schaltet ein.

Florian ZuSa/Blaulichttalk heute ab 13.05 Uhr bis 15.00 Uhr

(Wdh. 24.Januar 09.00 bis 11.00 Uhr)


Bericht: Redaktion Florian ZuSa
Bild: KFV DAN und Red.Florian ZuSa



zurück