Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 440 bei Löverschen im Heidekreis – Zwei Verletzte Autofahrer

Am 02.02.2021 kam es gegen 14:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 440 in Höhe des Abzweiges nach Ahrsen. Dabei stießen zwei Audis zusammen und wurden durch die Wucht des Unfalls in den Seitenraum geschleudert. Beide PKW-Fahrer wurden beim Unfall verletzt.

Da nach ersten Informationen auch ein Fahrzeuginsasse in seinem Fahrzeug eingeklemmt gewesen sein sollte, wurden neben Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehren Jarlingen-Ahrsen, Visselhövede und Bomlitz zur Unfallstelle alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte bestätigte sich dieses zum Glück nicht.

So beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehren im Wesentlichen auf die Sicherstellung des Brandschutzes, das Abklemmen der Fahrzeugbatterien und das Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die B440 war zeitweise für die Unfallaufnahme und die Rettungsmaßnahmen im betroffenen Bereich vollgesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei weiträumig umgeleitet.


Bericht: Thomas Klamet, SPW-V Walsrode
Bild: Thomas Klamet, SPW-V Walsrode



zurück