Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20180927_215110.jpg


20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


Freiwillige Feuerwehr Bad Fallingbostel - F2 Brennt Werkstatt in Oerbke

Brand-Einsatz: 14.02.2021/ 01:44 Uhr

Die Feuerwehren Oerbke und Bad Fallingbostel wurden in der Nacht zum Sonntag zu einem Brand in einer Schreinerei in Oerbke alarmiert. Nach der ersten Lageerkundung bestätigte sich diese Meldung. Ein Teil des Gebäudes stand bereits im Vollbrand. Umgehend wurde die Brandbekämpfung im Außen und Innenbereich eingeleitet und das Feuer somit unter Kontrolle gebracht.

Im Anschluss waren umfangreiche Nachlöscharbeiten erforderlich, da sich das Feuer bereits auf Zwischenwände und Teile der Deckenkonstruktion ausgebreitet hatte. Zudem musste Brandgut aus dem Innenbereich entfernt werden um versteckte Glutnester zu beseitigen.

Insgesamt kamen 3 C-Rohre sowie sechs Atemschutztrupps zum Einsatz. Weiterhin wurden die Arbeiten der Brandschützer durch Außentemperaturen um die -15 Grad erschwert. Durch das Löschwasser entstand eine Eisschicht, sodass die betreffenden Bereiche durchgängig mit Streusalz behandelt werden mussten.

Außerdem bildete sich auf den persönlichen Schutzausrüstungen einiger Kameraden eine Zentimeter dicke Eisschicht. Die betreffenden Kameraden wurden umgehend aus dem Einsatz herausgelöst.


Bericht: Feuerwehr Bad Fallingbostel
Bild: Feuerwehr Bad Fallingbostel



zurück