Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20080725_062101.jpg


20101221_132028.jpg


20100810_155558.jpg


Andre Becker und Kai Motzkus wiedergewählt

(PB) Zu sicherlich einer der außergewöhnlichsten Wahlen bei einer Feuerwehr kam es unlängst in Gorleben. Turnusgemäß mussten Wahlen zum Amt des Ortsbrandmeisters und dessen Stellvertreters durchgeführt werden. Gar nicht turnusgemäß waren hingegen die Umstände dieser aus gesetzlichen Gründen nicht aufschiebbaren Wahl vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie.

Und so wurde in Gorleben „sehr kurz und im Stehen“ sowie mit viel Abstand abgestimmt: Als einziger Tagesordnungspunkt dieser Mitgliederversammlung konnte der Punkt Wahlen schnell abgearbeitet werden, da – ohne Gegenkandidaten – sowohl Andre Becker als Ortsbrandmeister und Kai Motzkus als dessen Stellvertreter wiedergewählt wurden. Eine „echte“ Jahreshauptversammlung soll nach Möglichkeit im Sommer/Herbst dieses Jahres nachgeholt werden.

Kürzlich wurde auch die Position des 2. stellvertretenden Gemeindebrandmeisters in der Samtgemeinde Gartow besetzt. Diese Wahl wurde ebenso coronakonform abgehalten: Im leer geräumten Feuerwehr-Gerätehaus zu Gartow hatten die Wahlberechtigten, Wahlleitung und Kandidaten mehr als genug Platz. Ernannt wurde Peter Burkhardt, der nun Gemeindebrandmeister Holger Friedrichs und dessen 1. Stellvertreter Manuel Maury unterstützen soll.

Fotos:
Andre Becker wurde erneut zum Ortsbrandmeister in Gorleben gewählt.

Kai Motzkus bekleidet weiterhin das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters.


Bericht: P Burkhardt
Bild: FF Gorleben



zurück