Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


20150918_064547.jpg


20180927_215110.jpg


Totalverlust: PKW verbrennt im Waldweg

Totalverlust gab es beim Brand eines Personenkraftwagen, der in einem Waldweg im Gehölz „Alte Koppel“, am Perdöler Weg, in Ruhwinkel, Kreis Plön (SH), abgestellt war.

Personenschäden gab es nicht. Zwei Fahrradfahrerinnen hatten über den Notruf die Feuerwehr alarmiert.

Ein weithin sichtbarer Rauchpilz über dem Waldstück zeigte den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Ruhwinkel und Schönböken, den Weg. Der PKW war in einem Waldweg abgestellt. „Bei unserer Ankunft brannte der Wagen bereits in voller Ausdehnung“, sagte Einsatzleiter Jens-Uwe Clausen. Unter Atemschutz löschten die Einsatzkräfte den Brand mit einem Wasser-Schaumgemisch aus dem Wassertank des Löschfahrzeuges. Der Löscheinsatz verhinderte auch das Vordringen des Feuers in das Gehölz.

Beide Feuerwehren waren mit zwei Löschfahrzeugen und rund 35 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

Polizeibeamte aus der Kreisstadt Plön nahmen das Schadenereignis auf.


Bericht: Werner Stöwer
Bild: Werner Stöwer



zurück