Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20160126_214133.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


Verkehrsunfall auf der B 217 bei Völksen (Region Hannover)

Auf der Bundesstraße 217 ereignete sich heute Morgen gegen sechs Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Völksen und der Abfahrt nach Alvesrode. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines PKW in Fahrtrichtung Hameln nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke, schleuderte über die Fahrbahn und kam auf der rechten Straßenseite im Graben zum Liegen. Der verletzte Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Leitplanke auf einer Länge von hundert Metern in die entgegengesetzte Fahrbahn gedrückt. Trümmerteile behinderten den Verkehr und führten auf der Gegenfahrbahn zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren aus Völksen, Springe und Eldagsen. Entgegen der ersten Alarmmeldung waren keine Personen eigeklemmt und es gab keine Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab. Die B217 war während der Rettungsmaßnahmen zeitweise in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.


Bericht: Stefan Quentin, SPW Springe
Bild: Lühmann



zurück