Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


Brennt Radlader in Düshorn

Mit dem Stichwort „F2, brenn Gebäude“ wurden in der Nacht zum Freitag gegen 01:45 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Düshorn, Krelingen und Walsrode alarmiert. Mehrere Nachbarn hatten laute Knallgeräusche und Feuerschein wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr gerufen.

Bei Ankunft der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass auf einem Grundstück ein Radlader brannte. Als Erstmaßnahme ließ der Ortsbrandmeister Frank Schmidt eine Riegelstellung zum Gebäude aufbauen, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Danach wurde ein Schaumrohr vorgenommen, um das Feuer zu löschen.

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung und die Arbeiten wurden unter Atemschutz durchgeführt. Mittels Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg kontrolliert, nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Ebenfalls vor Ort war der Stadtbrandmeister Michael Schlüter, der Rettungsdienst sowie die Polizei, die die Ursachenermittlung aufgenommen hat.



Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Presse Feuerwehr Walsrode



zurück