Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


20080725_062101.jpg


Feuer in Doppelgarage in Bothel (ROW)

Die Feuerwehren aus Bothel, Brockel, Hastedt und Hemsbünde würde am frühen
Montagmorgen um 4:20 Uhr zu einem Feuer in die Schulstraße in Bothel alarmiert. Die Hausbewohner
hatten das Feuer in ihrer massiven Doppelgarage bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt und
den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich Propangasflaschen im Gebäude befinden.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich heraus, dass in der Garage bereits der
Feuerteufel tobte. Aufgabe der Feuerwehr war es, das Wohnhaus zu schützen und dann das Feuer zu
löschen, die Bewohner des Einfamilienhauses wurden vorsorglich evakuiert.

Im Innenangriff mit Atemschutz konnte der Brand vorerst durch eine Nebentür gelöscht werden. Danach wurde mit
technischen und hydraulischen Geräten die Tore entfernt. Es konnten daraufhin die Trümmer eines
Motorrades, Rasenmähtrecker und ein Boot geborgen werden.

Im Anschluss wurden mit Hilfe einer Wärmebildkamera die restlichen Glutnester abgelöscht. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den
Löscharbeiten leicht, da er in die Grube trat, die sich in der Garage befand. In dem Gebäude kam es
zum Totalschaden, glücklicherweise konnte das Wohnhaus geschützt werden. Im Einsatz waren neben
den 54 Feuerwehrleuten die Polizei sowie der Rettungsdienst. Im Rahmen der Ermittlungen zur
Brandursache wurde das Gebäude von der Polizei beschlagnahmt.


Bericht: Dennis Preißler, SG-PW Bothel
Bild: Dennis Preißler, SG-PW Bothel



zurück