Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


20110407_022256.jpg


Kleinbrand in Lüneburger Universitätsgebäude


Zu einem gemeldeten Zimmerbrand im Stadtteil Bockelsberg wurde die Feuerwehr am späten Mittwoch Abend (28.04.) alarmiert.
Sicherheitspersonal stellte während eines Kontrollgangs Brandgeruch im Flur eines Universitätsgebäudes fest.

Nach Eintreffen der Kräfte lokalisierte ein Atemschutztrupp in einem Sanitärraum einen brennenden Mülleimer. Dieser sorgte für eine starke Rauchentwicklung auch im Flur des Gebäudes.

Mittels Kleinlöschgerät konnte dieser schnell abgelöscht und anschließend ins Freie verbracht werden.

Aufgrund der hohen Decke im Flur wurde eine Belüftung von zwei Seiten durchgeführt. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
Einsatzleiter Keikus war mit einem Löschzug vor Ort.


Bericht: Pressestelle FF Lüneburg
Bild: Pressestelle FF Lüneburg



zurück