Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20160126_214133.jpg


20110722_223820.jpg


Die Samtgemeinde Hanstedt stellt ein neues Fahrzeug für ihre Jugendfeuerwehren in den Dienst

Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt freuen sich über das neubeschaffte Mannschaftstransportfahrzeug. Das Fahrzeug, der Marke Ford Transit, bietet 9 Fahrgästen Platz und stellt noch ausreichend Stauraum zur Verfügung. Die Nachwuchskräfte haben jetzt ein geeignetes Transportmittel für ihre Veranstaltungen und Dienste. Das Fahrzeug ist bei der Feuerwehr Schierhorn stationiert, ist aber für alle Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde nutzbar.

Das Fahrzeug ist mit Werbung von örtlichen Firmen bedruckt und wurde durch diese Werbeeinnahmen finanziert.
Beauftragt wurde die Firma Thaler-Mobilwerbung aus Osterhofen in dem niederbayrischen Landkreis Deggendorf. Die Firma stellt das Fahrzeug zur Verfügung und spricht entsprechende Firmen für einen Werbevertrag an. Nach 5 Jahren enden die Werbeverträge und das Fahrzeug geht in das Eigentum der Samtgemeinde über.

Zahlreiche Firmen aus der Samtgemeinde haben sich mit ihrer Werbung an dem Fahrzeug beteiligt. Nur durch die große Bereitschaft der Unternehmen war es möglich das Fahrzeug zu beschaffen. Sie haben damit einen großen Beitrag für die Unterstützung der Nachwuchsgewinnung der Feuerwehren in der Samtgemeinde Hanstedt geleistet.

Bild: v.l. stellv. GBM Sebastian Seier, OrtsBM-Schierhorn Jörg Düuerkop, SGBgm Olaf Muus, GBM Arne Behrens


Bericht: Samtgemeinde Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück