Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


Sturmtief "Eugen" sorgt für Feuerwehreinsatz in Wienhausen (LK Celle)



Am Dienstag, den 04. Mai 2021, wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen um 20:04 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in Folge des Sturmtiefs "Eugen" in den Bockmarschweg alarmiert.

Vor Ort eingetroffen konnten die alarmierten Einsatzkräfte gleich zwei umgestürzte Bäume feststellen, welche die Fahrbahn blockierten bzw. den Straßenverkehr gefährdeten.

Die beiden entwurzelten Bäume konnten binnen kürzester Zeit mittels zweier Motorkettensägen in kleinere Stücke zersägt und anschließend von der Straße entfernt werden.

Nachdem die Einsatzstelle mit Absperrband abschließend abgesichert wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach knapp 30 Minuten beendet werden.

Weitere Einsätze aufgrund des zweitätigen Sturmtiefs hatte die Freiwillige Feuerwehr Flotwedel nicht zu verzeichnen.


Bericht: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel
Bild: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel



zurück