Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20100810_155558.jpg


20110407_022256.jpg


20160126_214133.jpg


Motorradunfall zwischen Schätzendorf und Ollsen

Junge Frau stürzt mit ihrem Motorrad

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Sahrendorf/Schätzendorf und Egestorf zu einem Motorradunfall alarmiert. Auf der K46 zwischen Schätzendorf und Ollsen war eine Motorradfahrerin in einer 90 Grad Kurve aus ungeklärter Ursache mit ihrem Motorrad gestürzt. Die junge Frau aus Lüneburg wurde unter der sich dort befindlichen Leitplanke schwer eingeklemmt. Ersthelfer, darunter auch zwei Ärzte, betreuten die Verunfallte bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Nach intensivmedizinischer Erstversorgung gelang es den Helfern die Frau nach rund einer halben Stunde zu befreien. Nach weiterer Versorgung im Rettungswagen wurde die Frau mit dem Rettungshubschrauber “Christoph Hansa“ in eine Klinik geflogen. Zwei weitere Motorradfahrer aus der Gruppe wurden durch die Einsatzkräfte und Polizeibeamte betreut. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden. Neben den etwa 40 Einsatzkräften der Feuerwehr, darunter der Gemeindebrandmeister und sein Stellvertreter, waren ein Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber am Einsatz beteiligt. Die letzten Einsatzkräfte konnten nach rund 90 Minuten die Einsatzstelle verlassen. Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Polizei Hanstedt.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück