Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


20150918_064547.jpg


Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf müssen zwei brennende PKW in Ramelsloh löschen

Zwei brennende Fahrzeuge haben am frühen Dienstag morgen in Ramelsloh den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf erfordert. Die Feuerwehr Ramelsloh war zunächst um 03.39 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle in die Straße „Hinter den Höfen“ in Ramelsloh alarmiert worden, es war ein Fahrzeugbrand gemeldet.

Die Feuerwehr Ramelsloh war Minuten nach der Alarmierung am Brandort, bei ihrem Eintreffen standen zwei vor einem Wohngebäude stehende PKW im Vollbrand. Unverzüglich wurde die Feuerwehr Ohlendorf nachalarmiert und ein umfassender Löschangriff eingeleitet. Im ersten Löschangriff setzten die Kräfte er beiden Feuerwehren drei C-Strahlrohre ein, um die Flammen zu löschen.

Sechs der eingesetzten Feuerwehrleute aus den beiden Feuerwehren gingen in der direkten Brandbekämpfung unter umuftunabhängigen Atemschutz vor. Im weiteren Verlauf der Löscharbeiten nahmen die Einsatzkräfte zwei Schaumrohre vor und erstickten so alle Brandnester.

Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Die beiden brandbetroffenen Fahrzeuge brannten aus, die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Fotos : Die Feuerwehren aus Ramelsloh und Ohlendorf mussten in Ramelsloh zwe brennende Fahrzeuge ablöschen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Stefan Gehrmann, FF Ramelsloh



zurück