Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20150918_064547.jpg


20160115_141658.jpg


20110407_022256.jpg


Wieder "üben und auffrischen"

(PB) Gleich mehrere Beförderungen und Ehrungen hatten sich Corona bedingt bei der Freiwilligen Feuerwehr Gartow aufgestaut. Nach Absage der Jahreshauptversammlung im Frühjahr wurden nun im Rahmen eines Sondertermins diese Würdigungen nachgeholt.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Tobias Kraasmann, Dennis Schulz und Timo Witte von Gemeindebrandmeister Holger Friedrichs, Ortsbrandmeister Karsten Sander und dessen Stellvertreter, Matthias Törber, geehrt.

Mit zeitlichem Versatz erschienen dann die zu befördernden Kameradinnen und Kameraden. Den Anfang machte Moritz Papendieck, der zum Feuerwehrmann ernannt wurde. Zur Oberfeuerwehrfrau wurde Gwendolyn Zitterbarth befördert, Finn Törber und Tobias Steinfuhrt zum Hauptfeuerwehrmännern. Matthias Ruß und Matthias Törber haben jetzt den Dienstgrad Hauptlöschmeister inne.

Einen vorsichtigen Ausblick wagte schließlich noch Karsten Sander: Der Gartower Ortsbrandmeister „hofft auf eine reguläre Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr“ und peilt dann den Januar an: „Auf der nächsten Kommando-Sitzung werden wir diesen und andere Termine besprechen. Angedacht ist der 15. Januar 2022.“

Und Matthias Törber ergänzt: „Wir haben unlängst einen neuen Dienstplan aus der Taufe gehoben. Uns ist zunächst wichtig, dass die Kameradinnen und Kameraden wieder in die Praxis kommen. Es gibt vieles zu üben und manches wieder aufzufrischen – das ist im ersten Schritt das Wichtigste!“


Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Tobias Kraasmann (2. v. li.) und Dennis Schulz (3. v. li.) von Ortsbrandmeister Karsten Sander (re.) und dessen Stellvertreter, Matthias Törber, geehrt.

Gwendolyn Zitterbarth wurde zur Oberfeuerwehrfrau ernannt, Tobias Steinfuhrt zum Hauptfeuerwehrmann.

Matthias Ruß hat jetzt den Dienstgrad Hauptlöschmeister inne, Moritz Papendieck den des Feuerwehrmannes.

Fotos: Peter Burkhardt


Bericht: Peter Burkhardt
Bild: Peter Burkhardt



zurück