Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


Holzstapel brennt an Unterstand in Eicklingen (LK Celle)

Nachdem ein Anwohner einen Feuerschein an einem Unterstand festgestellt hatte, wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen in der Nacht zum 17. Juni 2021 um 00:54 Uhr in die Parkstraße alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hier zu einem Schadenfeuer an einem Holzstapel, welches sich bereits auf den angrenzenden Unterstand ausgebreitet hatte. Umgehend ging ein Trupp unter Vornahme des Schnellangriffschlauches zur Brandbekämpfung vor.

Parallel wurde durch weitere Trupps eine Riegelstellung vorbereitet, um eine mögliche, weitere Brandausbreitung verhindern zu können. Während der Nachlöscharbeiten kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Mithilfe dieser Kamera wird vorhandene Wärmestrahlung optisch dargestellt, welches die Suche nach versteckten Brandnestern deutlich erleichterte.

Aufgrund des schnellen Eingreifens der Eicklinger Einsatzkräfte konnte der Brand binnen kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht und somit weitere Schäden verhindert werden.

Nach erfolgreicher Brandbekämpfung konnte die Einsatzstelle gegen 01:30 Uhr zu Zwecken der Brandursachenermittlung an die ebenfalls eingetroffene Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Zur Schadenshöhe können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.


Bericht: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel
Bild: Marcel Neumann, SG-PW Flotwedel



zurück