Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20180927_215110.jpg


20130703_222424.jpg


20110407_022256.jpg


Langjährige Feuerwehrmitgliedschaft in der Stadt Bad Fallingbostel geehrt

Nachdem lange Zeit in den Feuerwehren durch die Covid19-Pandemie alle Tätigkeiten mit Ausnahme des Einsatzdienstes auf Eis gelegt waren, gibt es mittlerweile wieder die Möglichkeit im kleinen Rahmen Veranstaltungen durchzuführen. Aus diesem Anlass hatte sich die gesamte Führung der einzelnen Ortsfeuerwehren der Stadt im Ratssaal versammelt um einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchzuführen.

Bürgermeisterin Karin Thorey freute sich, dass der Grund für die Zusammenkunft ein Freudiger war. „Das Ehrenamt Feuerwehr lebt nun einmal von der Kameradschaft, heute ist daher ein guter Tag um besonders langgediente Mitglieder auszuzeichnen“, so die Bürgermeisterin.

Seit mittlerweile 50 Jahren ist Joachim Lüters aus der Feuerwehr Dorfmark dabei und bis heute im aktiven Einsatzdienst. Dabei hat er sich über viele Jahre, auch in Führungspositionen, einen guten Ruf erarbeitet und ist mit seinem Fachwissen stets gefragt. Er erhielt aus den Händen von Karin Thorey das „Ehrenzeichen für 50jährige Verdienste im Feuerlöschwesen des Landes Niedersachsen“ verliehen.

Ebenfalls seit 50 Jahren sind Axel Beer, Klaus Hekter (beide FF Dorfmark) und Friedhelm Jäger (FF Riepe) Mitglied der Feuerwehr. Sie versehen mittlerweile ihren Dienst in der Alters- und Ehrenabteilung. Auch sie alle haben sich über lange Jahre aktiv in ihren Ortschaften für die Feuerwehr eingebracht. Sie erhielten das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 50jährige Mitgliedschaft vom stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Richard Meyer verliehen.

Bereits 1950, also vor mittlerweile etwas über 70 Jahren, ist Hans Stöckmann in die Feuerwehr Dorfmark eingetreten. Er ist zur Zeit der dienstälteste Kamerad in Dorfmark und besucht sehr regelmäßig die Treffen der Altersgruppe. Durch seine Erfahrung kann er von Geschichten erzählen, welche die jüngeren Mitglieder immer wieder zum Staunen bringen. Er hat den kompletten Wandel der Feuerwehren von den Nachkriegszeiten bis hin zur heutigen Form miterlebt. Richard Meyer freute sich besonders darüber, Hans Stöckmann mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 70jährige Mitgliedschaft auszuzeichnen. „70 Jahre im Dienst für das Allgemeinwohl, das ist wirklich aller Ehre wert“, so Meyer.


Bericht: Thomas Klamet, KPW-V Heidekreis Süd
Bild: Thomas Klamet, KPW-V Heidekreis Süd



zurück